Allgemeines zur Ausbildung

Wichtige Hinweise vorab:

  1. Wir bilden nur in der Methode EmoTherapie aus.

  2. Um an der Ausbildung teilnehmen zu können, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen eine abgeschlossene Ausbildung haben, die ihnen psychotherapeutisches Arbeiten an anderen Personen erlaubt (Ärztliche Psychotherapeut*innen, Psychologische Psychotherapeut*innen oder Heilpraktiker*innen für Psychotherapie).

    Weitere Voraussetzungen für die Teilnahme an der Ausbildung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Abschnitt 3).

Die Gesamtausbildung besteht aus:

Level 1: Emotherapie Basic

Grundausbildung in EmoTherapie mit der abschließenden Prüfung und dem Zertifikat "EmoTherapie Basic". Mehr Informationen dazu hier.

Level 2: Emotherapie Master

Weiterbildung und Vertiefung mit dem Zertifikat "EmoTherapie Master". Mehr Informationen dazu hier.

Level 3: Psychosomatik

Level 3 "Psychosomatik" ist ein optionales Modul – nur für Absolventen von Modul 2. 
Sie lernen hier, wie man mentale und emotionale Ursachen von körperlichen Problemen findet und beseitigt. Mehr zum Thema Psychosomatik finden Sie hier.

Corona und andere Behinderungen

  • Für eine qualitative Ausbildung ist Präsenzunterricht unverzichtbar, trotzdem können wir bei Bedarf teilweise auf Online-Unterricht umschalten.
  • Bei Corona-Einschränkungen gelten Bundesgesetze und Gesetze des Bundeslandes Rheinland Pfalz.
  • Teilnehmer, die aus gesundheitlichen Gründen an einem oder mehreren Modulen nicht teilnehmen können, können ihre Ausbildung in darauffolgenden Studiengruppen fortsetzen.
  • Wenn es vermehrt zu den coronabedingten Ausfällen kommt, werden wir Möglichkeiten zum Nachholen der verpassten Module anbieten (z.B. zusätzliche Online-Module und zusätzliche Übungstermine).
Scroll to Top